Der Verein

Der Tennisclub TC St. Mauritz Münster wurde im Jahr 1983 gegründet und hat sich zu einem der größten Vereine im Münsterland entwickeln. Nach den Tennisboomzeiten um Boris Becker und Steffi Graf hatten wir, wie alle Vereine eine Stagnation bei unseren Mitgliedern zu verzeichnen. Die aktuellen Zahlen zeigen jedoch, dass dieser Trend gestoppt ist und wir wieder Mitgliederzuwächse zu verzeichnen haben. Derzeit haben wir ca. 480 Mitglieder, wovon ca. 210 Jugendliche und junge Erwachsen bis 26 Jahre sind. Hier zahlt sich die gute Arbeit der letzten Jahre um die Herren Gert-Maria Freimuth, Paul Mentrup und Willi Kaltenpoth aus.

Im April 2015 wurde der schon Anfang 2014 eingeleitete Umbruch vollzogen. Der o.g. geschäftsführende Vorstand übergab nach erfolgreicher Arbeit an das neue Team um Oliver Schmidt, Frederik Rotthowe und Renate Wolf. Seit der Sommersaison 2014 wird der TC St. Mauritz durch die Tennisschule „best of 5“ um Dirk Leppen trainiert.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern 9 bestens präparierte Plätze, sowohl 2 Hallenplätze mit Teppichboden auf einer wunderschönen Anlage. Die Mannschaften, vom Jugend- bis in den Seniorenbereich spielen in verschieden Ligen, bis hin zur Regionalliga. Auch auf etlichen Turnieren finden wir unsere Spieler wieder. So haben wir zur Zeit mit Stella Dominik, Christian Leinweber und Luis Westrick drei Jugenspieler, die in der deutschen Tennisrangliste stehen. Auf den Stadt-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2015 haben Spieler des TC St. Mauritz nicht weniger als 12 Titel und 4 zweite Plätze erspielt.

Unsere Gastronomie bietet durch Marlies Benteler nicht nur ihre weltbekannten Waffeln, sondern auch weitere Köstlichkeiten und nach einem heißen Match einen „Tiebreak“ zum Entspannen. Durch Frau Benteler werden unsere Mannschaften hervorragend versorgt, es können aber auch Events vom Kaffeetrinken bis zur Geburtstagsfeier gebucht werden.

Der TC St. Mauritz bietet für jeden sportlich ambitionierten Spieler, aber auch für jeden sportlich begeisterten Freizeitspieler beste Voraussetzungen für die Ausübung seines wunderschönen Sports. Besuchen Sie unsere Anlage um gemütlich zu essen und aktiv sein. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen und vielleicht im Verein oder in einer unserer Mannschaften willkommen zu heißen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *