800 Mitglieder, 9 Außen-und 2 Hallencourts

Der TC St. Mauritz Münster wurde im Jahr 1963 gegründet und hat sich zu einem der größten und modernsten Vereine im Münsterland entwickelt. Derzeit haben wir 800 Mitglieder (Aufnahmestopp mit Wartelisten), wovon ca. 320 Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre sind. Die Mannschaften, vom Jugend- bis in den Seniorenbereich spielen in verschieden Ligen, bis hin zur Regionalliga. Insgesamt 29 Mannschaften nehmen an den Wettspielen teil.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern 9 bestens präparierte Außenplätze, wovon seit dem Jahr 2020 auch 3 Courts mit LED-Flutlicht ausgerüstet sind. Zwei der Außencourts sind seit 2022 ganzjährig ohne weitere Kosten für Mitglieder bespielbar. Des Weiteren sind 2 Hallenplätze mit Teppichboden und neuem LED-Licht nach ITF-Standard auf unserer wunderschönen Clubanlage vorhanden. Das Smartcourt-System Wingfield wurde auf einem Außencourt im Jahr 2021 implementiert.

Unsere Gastronomie bietet durch Marlies Benteler nicht nur ihre weltbekannten Waffeln, sondern auch weitere Köstlichkeiten um nach einem heißen Match mit einem „Tiebreak“ zu entspannen. Durch Marlies Benteler werden unsere Mannschaften hervorragend versorgt, es können aber auch Events vom Kaffeetrinken bis zur Geburtstagsfeier gebucht werden. Seit 2020 bietet der Verein mehrer LK-Tagesturniere in sehr innovativen Formaten an.

Der TC St. Mauritz bietet für jeden sportlich ambitionierten Spieler, aber auch für jeden sportlich begeisterten Freizeitspieler beste Voraussetzungen für die Ausübung seines wunderschönen Sports.

Wir freuen uns darauf Sie bzw. Dich kennen zu lernen und vielleicht im Verein oder in einer unserer Mannschaften willkommen zu heißen.

Unsere gemütliche Terrasse

Der Center Court bei Nacht